Leistungen

Die von mir angebotenen Leistungen gliedern sich in drei Bereiche:

Als Lektor liebe ich ganz besonders die Arbeit an akademischen Texten auf hohem Niveau, da diese mich sowohl inhaltlich bereichern als auch fachlich fordern können. Mittlerweile verfüge ich dadurch über eine umfangreiche Erfahrung im juristischen Fachlektorat mit einem besonderen Schwerpunkt auf rechtshistorischen und rechtssoziologischen Dissertationen. Gelegentlich werde ich auch als Texter tätig. Vor allem im Ghostwriting akademischer Arbeiten konnte ich bereits umfangreiche Erfahrungen sammeln und Karrieren retten — dies kann aber immer nur ein letzter, verzweifelter Schritt sein.

Als Coach unterstütze ich mit meinem fundierten Wissen um Text- und Prozessgestaltung nicht nur Autorinnen und Autoren bei der Optimierung Ihrer Schreibprozesse. Auch Unternehmen, Bands und politische Kampagnen engagieren mich als Supervisor, Berater oder Manager, um von meiner Erfahrung mit Projektmanagement und Kommunikation zu profitieren und ihre eigenen Prozesse nachhaltig zu verbessern. Gemeinsam identifizieren wir vorhandene Ziele – und gehen gemeinsam klare, konkrete Schritte, um diese Ziele auch zu erreichen!

Als Textproduzent helfe ich Menschen, die etwas mitzuteilen haben, indem ich für sie Texte schreibe oder schon vorhandene Texte in Form bringe und im passenden Format publiziere. Dies sind oft gedruckte Bücher oder Websites. Ich kümmere mich dabei um alle Prozessschritte — von Zielsetzung und Zeitplanung bis hin zu Hosting und Gestaltung der Website oder auch Layout und Drucklegung eines Buches. Auf meiner eigenen Website unterstütze ich außerdem junge Autorinnen und Autoren dabei, ihre eigenen Bücher selbst zu vermarkten.